Angebote - Musikinstitut Kirstein

Direkt zum Seiteninhalt
Infos
Musik- und Gesangsunterricht mit individueller Ausrichtung
 
Einzel- und Gruppenunterricht sowie Feierabendkurse
 Im Musikinstitut Kirstein kann jeder sein persönliches Lieblingsinstrument erlernen oder bereits vorhandene Kenntnisse wieder aufleben lassen. Auch für potentielle Sängerinnen und Sänger stehen Lehrer zur Verfügung. Die Angebote richten sich an alle Altersgruppen und werden sowohl als Einzel- als auch als Gruppenunterricht angeboten. Um möglichst vielen Musikinteressierten den Zugang zu einem qualifizierten Unterricht zu ermöglichen, finden auch Feierabendkurse statt.
 
Besondere Serviceangebote
Wer noch nicht genau weiß, ob das Instrument, das er oder sie erlernen möchte, auch wirklich das richtige ist, kann auf die besonderen Serviceangebote „Leihinstrumente“ und „Schnupperkurse“ zurückgreifen. Natürlich können in den Unterricht jederzeit auch die individuellen Wünsche der Schüler zu Stilrichtung oder Notenmaterial einfließen, schließlich soll der Musikunterricht ja in erster Linie eines: Spaß machen!

Einstieg jederzeit möglich
Ärgerlich: Da hat man richtig Lust ein Instrument zu erlernen, muss aber erst einmal warten, bis an fixen Terminen im Frühling oder Herbst die nächsten Kurse beginnen …
Andere Musikschulen sind oft relativ unflexibel, was die terminliche Gestaltung des Unterrichts angeht. Nicht so das Musikinstitut Kirstein! Hier ist der Einstieg in den Unterricht jederzeit möglich! Und auch ein Ausstieg ist unkompliziert machbar, sollte sich der Wunsch, ein Instrument zu erlernen, für jemanden nach einer Weile – aus welchen Gründen auch immer – doch einmal als Fehlentscheidung herausstellen. Das Musikinstitut Kirstein möchte niemanden an feste Laufzeiten binden, sondern Spaß an der Musik vermitteln, deshalb gibt es keine starren Vertragslaufzeiten: eine Kündigung mit einer Frist von zwei Monaten ist zu jedem Zeitpunkt machbar. Die meisten Schüler bleiben dem Musikinstitut allerdings aus gutem Grund über Jahre hinweg erhalten. Das Lehrerkollegium vermittelt in freundlich eingerichteten Räumlichkeiten solide Instrumentaltechnik, fundiertes Theoriewissen und praktische Anwendung in folgenden Bereichen:

Leihinstrumente
Einen tollen Spezialservice bietet das Musikinstitut Kirstein seinen Schülern mit dem Angebot, sich sein persönliches Instrument auch günstig ausleihen zu können. Möglich wird dies durch die direkte Angliederung der Musikschule an das benachbarte Musikhaus Kirstein. Diese Option ist natürlich besonders für diejenigen attraktiv, die gerade erst mit dem Musikunterricht beginnen. Das Leihinstrument wird im Unterricht verwendet und darf zum Üben mit nach Hause genommen werden. Der Kauf eines eigenen Instrumentes kann so getrost aufgeschoben werden bis klar ist, dass diese Anschaffung sich auch wirklich langfristig lohnt.

Schnupperkurse
Auch wer erst einmal ausprobieren möchte, ob ihm das Erlernen eines bestimmten Instrumentes auch wirklich Spaß macht, bekommt hierfür vom Musikinstitut Kirstein das richtige Angebot: In speziellen Schnupperkursen können Schüler ihr Instrument, den Lehrer und dessen Unterrichtsmethoden zwei Monate lang beschnuppern und austesten.

Kleiner Tipp:
So ein Schnupperkurs ist übrigens auch ein tolles Geschenk
für Geburtstage oder andere Gelegenheiten! Fragen Sie uns!

Tel. 08861/909494-54
Montag - Donnerstag von 9:30 - 13:00 Uhr
Zurück zum Seiteninhalt